Wir haben Besuch bekommen!

Am 09.05.2015 bekamen wir Besuch von der Wohngemeinschaft Halbenrain der Lebenshilfe Bad Radkersburg.

Es war eine eindrucksvolle Zeit und wir waren sehr begeistert von der großen Tierliebe von Willie und Jacqueline.

Unten könnt ihr einen Einblick genießen.


Nach all der langen Zeit!

Hier endlich mal was neues:

Wir haben seit neuestem 19 Küken..

Eine kleine Diashow könnt ihr unten betrachten!

 

 

MAKIDO

&

MR. PIG

Impressionen Dezember 2013/Jänner 2014

Dezember 2013:Hühner und co.

29.Juli: Hofdienst von Betty auf dem Keimlhof!

Danke Betty,das du so gut auf alle Zwei- & Vierbeiner geschaut hast!

So konnte ich einen ganzen Tag weg!

 

14/15. Juni: Besuch der Wohngruppe "Balance" aus Wien

Ein besonderes Erlebniss für uns war der zweitägige Besuch der Wohngruppe "Balance" aus Wien.

Die Tage waren ausgefüllt aus Beschäftigung mit Pferden, Schweinen und Hühnern, der Eselwanderung mit den Hunden und einem gemütlichen Grillabend.

 

Wir danken euch allen für die schönen Tage!

 

 

Wanderung mit 4 Vierbeinern und 4 Zweibeinern zum Buschenschank Klöckl am 23.06.2013!!

Gestern unternahmen wir eine Esels & Hunde - Wanderung mit unseren Freunden Sandra und Martin.

Beim Buschenschank Klöckl überraschte uns ein schweres Unwetter, so das wir gezwungen waren uns im Unterstand zeitweilig einzunisten.

Alle Tiere und ihre zweibeinigen Gefährten hielten dem Unwetter stand und verloren ihre gute Laune nicht.

Mit der von Martin designten Internorm-Mode konnten wir beim Heimweg viele Blicke auf uns ziehen.

Danke für das tolle Abenteuer!

 

Neue Bilder..

Unsere Eselchen sind endlich bei uns!

Lotte und Susi sind endlich bei uns angekommen.

Ich und Karin bedanken uns bei (Claudia's) Mama für ihre Ruhe, Toni und Chri für Stallbau, Hans für den Transport und seine Geduld , und natürlich Sandra und Martin dass sie uns ihre Esel anvertraut haben!

 

Wir freuen uns riesig über unsere neuen Familienmitglieder!

Nachwuchs!

Unsere weisse Henne brütet seit 2 Wochen..

Wir warten gespannt auf den Nachwuchs!

Wir sind so glücklich!


Karin und ich haben zwei wunderschöne Esel-Damen gefunden.

Die Gatschkoppel und die Eselweide sind fertig, fehlt nur noch der Offenstall , den wir diese Woche in Angriff nehmen!

 

Die Bilder von den zwei hübschen seht ihr unten!

 

Wir sind nun ein zertifizierter Betrieb!
Wir sind nun ein zertifizierter Betrieb!

Neue Fotos!

26.5.2012 - Eine Woche alt! Die ersten Federn wachsen schon...

 

Tiergestützte Therapie und Pädagogik

 

Karin und ich waren am 29. und 30. März bei der Abschlussveranstaltung für unsere Ausbildung.

Trotz leichter Nervosität zeigten wir eine Powerpoint Präsentation und einen 5 - minütigen Film zum Thema Burnout und Depression.

Den Film könnt ihr euch natürlich im Video-Bereich ansehen.

 

Im Sommer wurde unser Hof zertifiziert.

 

Dazu gehören:

  • Sicherheitsanforderungen an den Hof
  • Artgerechte Haltung
  • Artgerechtes Training der Tiere
  • Tiergesundheit

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen treuen Helfern, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre, bedanken.

Im Besonderen erwähnen möchte ich meinen Bruder Christian, meine Mutter, Pfeifen-Toni, meine Tochter Sabrina , meine Nachbarn Gretl und Bertl und natürlich meine Freundin Bettina.

 

DANKE!

 

Hurra Prüfung geschafft...2012

Am 21. und 22. Jänner absolvierte ich nach intensiver 2wöchiger Vorbereitungszeit in Graz am Raiffeisenhof die Prüfung zum Burnout-Prophylaxe-Trainer.


Aufgrund der unsicheren Wetterlage fuhr ich schon am Freitag, den 20. Jänner, nach Graz. Nach einem gemütlichen Abend mit einer sehr netten Kurskollegin verbrachte ich eine etwas schlaflose Nacht.

Samstag, 21. Jänner, 9 Uhr: Beginn der schriftlichen Prüfung, Ende 13.30 Uhr


Sonntag, 22. Jänner, 10 Uhr: Ziehen der Prüfungsfragen für die mündliche Prüfung, 15 min Vorbereitungszeit, 15 min Abnahme der Prüfung von 2 Prüferinnen


Das Ergebnis der mündlichen Prüfung erfuhr ich sofort, auf das der schriftlichen Prüfung musste ich 3 Wochen warten. Dann die freudige Nachricht: Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden!!! Das Büffeln und Strebern hat sich gelohnt.


Ende März absolvieren Karin und ich gemeinsam die Abschlussarbeit für die tiergestützte Therapie/ Pädagogik/soziale Arbeit – Ausbildung.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die mich auf diesem Weg unterstützt haben, bedanken! Ohne meine Familie und Freunde wäre dies alles nicht möglich gewesen…..DANKE!!!